Erkenne die wahre Persönlichkeit deines Pferdes

In unserer Online-Kursreihe - Erkenne die wahre Persönlichkeit deines Pferdes - beschäftigen wir uns mit den verschiedensten Themen, die den Charakter und das Verhalten eines Pferdes beeinflussen und prägen können.

Verpackt in 5 Module, kannst du dir mittels Videos, Skripten und Live-Webinaren jede Menge Wissen aneignen. Der Kurs wird geleitet von der internationalen Pferdeexpertin Susanne M. Schützinger. Durch Jahrzehnte lange Arbeit mit Pferden in den verschiedensten Kulturen, der Zucht und auch im Sport, ist dieser Kurs entstanden. Mit dem Ziel, dass Wissen an möglichst viele Pferdemenschen weiterzugeben.

Ebenso bekommt jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin die Chance, am Ende des Kurses, das eigene Pferd zu analysieren. So kann das gelernte noch einmal wiederholt und vertieft werden. Dadurch wird auch der Blick für die einzelnen Merkmale geschult, aber auch das Erkennen des großen Ganzen. Denn um die wahre Persönlichkeit eines Pferdes erkennen zu können, müssen viele verschiedene Puzzleteile zusammengefügt werden.

Modul 1

Persönlichkeit, angelerntes Verhalten, Mimik, Intelligenz, 
Haarmuskeln, Faszien

Modul 4

Fellwirbel

Modul 2

Trainingszustand, 
Muskelfasertypen, Fellfarben, 

5 Elemente (TCM)

Modul 5

Analyse der einen Pferde

Modul 3

Physiognomie

E-Learning

Videos und Live-Webinar mit begleitenden Skripten

 

Anmeldung und Infos

Du möchtest dich anmelden oder brauchst mehr Infos? Schick uns eine Nachricht!

Vielen Dank!